Second Hand, Massenware und selbstgenähte Einzelstücke aus Biostoffen

Vor kurzem hat unsere Kleinste ein paar zusätzliche Kurzarmbodies benötigt. Selber nähen ging leider nicht, denn Sommerzeit heißt hier: viel Zeit mit den Kindern und somit tagsüber keine Zeit für die geliebte Nähmaschine. Und weil das abendliche Einschlafen seit der ersten Hitzewelle auch mitunter ziemliche lange dauern kann, sind die Fertigstellungszeiten schlichtweg nicht planbar.

Die Verlockung war groß beim nächsten Versandhandel einen 3er Pack Bodies zu bestellen – immerhin gibt es die jetzt teilweise auch schon GOTS zertifiziert.

Allerdings tummeln sich in unseren Kleiderkästen zum Großteil Second Hand (meist von Familienmitgliedern und Freunden) sowie selbst genähte Stücke, weil es mir wichtig ist, nicht Teil der Fast Fashion Gesellschaft zu sein – also habe ich nach einer „Bezugsquelle“ gesucht und bin tatsächlich auch bei den Kindergartenfreundinnen meines Sohnes fündig geworden.

Und mit diesen beiden Bodies hab ich jetzt ne‘ riesen Freude 🙂