be*wusst

Jede Entscheidung die du bewusst triffst, ist eine die zu mehr Zufriedenheit führt, davon bin ich absolut überzeugt.

Lange ist mir das Leben passiert und hat mich gefühlt permant „überrollt“. Jetzt passiert mir das Leben immer noch – liegt ja irgendwie in der Natur der Sache 😉 – aber zugleich entscheide ich mich so oft wie möglich BEWUSST, wie ich darauf reagiere.

Ich will die Welt etwas bunter, fröhlicher, ja sogar ein klein Wenig „besser“ machen. Mein aktueller Beitrag: nähen!

Jetzt fragst du dich vielleicht: „Wie will sie bitte die Welt mit NÄHEN besser machen?“

Nähen entspannt mich und macht zufrieden, hebt somit meine Stimmung & schon hab ich was Gutes für mich und mein Umfeld getan.

Ich vernähe bewusst nur Bio, „Second Hand“ und GOTS zertifizierte Stoffe. Wenn ich selbst nähe, sind die großen Bekleidungskonzerne automatisch außen vor. Gut für die Umwelt, gut für uns alle.

Am Zuschneidetisch stampeln sich gerade Rechtecke aus Frottee und einem Bio-Jersey mit Federnprint*. Daraus werden fröhlich, federleichte Geschenke, die hoffentlich möglichst vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Sogar beim Putzen. Immer wieder.

Auf gehts in eine bunte & fröhliche 🙂 Welt,

Cony

PS:*Zum Federnprint hat mich Eva Gütlinger mit ihrem Bildungsfreiraum und der bewussten Entscheidung zur Leichtigkeit inspiriert. Den „Pfad der Leichtigkeit“ hab ich erstmals vor ca. 10 Jahren beschritten, seither begleiten mich ihre Bücher, Coachings und Fortbildungen. Heuer hat sich eine noch größere Welt aufgetan. Der Bildungsfreiraum hat die Berechtigung Lebens- und Sozialberater auszubilden. Ihr ahnt es schon: ich bin BEWUSST ein Teil davon!